Janine Tresemer

Warmherzig und Humorvoll

Ein Tag voll Glück ist ein Herz voll Glück!

TRAUREDNERIN & HOCHZEITSSÄNGERIN AACHEN, KÖLN, DÜSSELDORF & UMGEBUNG

Freie Traureden & Hochzeitsgesang

Freie Trauung 

Die berührendste Atmosphäre für eure Liebe

 

Damit ihr eine Chance habt, euch aus der bunten Vielfalt der TraurednerInnen die passende für euch auszusuchen, bekommt ihr bei mir einen ehrlichen und authentischen Einblick in meine Arbeit und meine Persönlichkeit.

Beides ist bis zu einem gewissen Grad miteinander verbunden. Das kann gut sein, muss es aber nicht ;-).

Ob ich zu euch passen könnte, setzt einfach voraus, dass ihr euch von dem, was ich hier über meine große Leidenschaft schreibe, angesprochen fühlt.

Wenn euer Bauchgefühl ja sagt, dann macht den ersten Schritt und lernt mich bei einer Tasse Kaffee persönlich kennen.

 

Eine freie Trauung mit mir ist schlicht und ergreifend besonders.

Ihr möchtet gerne eine Traurednerin finden, die zu euch passt und bei der ihr euch wohlfühlt.
Die eure Liebe verstehen und in Worte fassen kann.
Die es aber auch drauf hat, euch und eure Gäste zu unterhalten.

Kurz: Sie soll einfach eure freie Trauung zu einem echt außergewöhnlichen Erlebnis machen und das bitteschön professionell und so, als ob ihr euch schon ewig kennen würdet …

… Ich denke, ihr habt eure Traurednerin gefunden.

Für mich ist eure freie Trauung einfach so viel mehr, als „nur“ eure Geschichte aufs Papier zu bringen.

Sie einfach nachzuerzählen, wäre mir echt zu eindimensional.
Dass, was ich tue, passt wohl eher in die Kategorie 3D.

Eure freie Trauung in 3D 

Ja, das Bild finde ich gut.

Denn alles, was ich während eurer Trauung sage und tue, dient überwiegend dazu, eine freundschaftliche und herzliche Atmosphäre zu kreieren. Wie bei einer guten Freundin.

Denn bei eurer Freundin dürft ihr einfach ihr selbst sein. Dort fühlt ihr euch wohl. Dort seid ihr gerne. Lacht, wenn es was zu lachen gibt. Seid mitfühlend, wenn euch etwas berührt. Hört aufmerksam zu, wenn sie euch etwas besonderes erzählen möchte und seid mit ihr gemeinsam auf einer Wellenlänge.

Wenn ihr euch wohl fühlt, dann wird euch alles, was in der Zeremonie geschieht berühren und verzaubern können.

Ihr werdet bewusst all die kleinen und großen Momente genießen können, in dem ihr euch zurücklehnt und gleichzeitig mittendrin seid.

Genau das ist es, was mir bei einer freien Trauung mit HerzvollGlück am Herzen liegt.

Für euch: eine absolute Wohlfühlatmosphäre

Und nein, das passiert leider nicht automatisch.

Ein Beispiel:

Vielleicht kennst du das noch aus den Vorlesungen an der Uni:

Irgendwo zwischen dir und dem Prof. sind die Worte, die eigentlich gerade erst seinen Mund verlassen hatten, auf dem Weg hin zu dir verloren gegangen.

Wie an einer imaginären Wand, sind sie einfach abgeprallt und alles, was du gesehen hast, waren einfach nur Lippen, die sich bewegten.

Aber: vielleicht hattest du ja das große Glück und es gab da diese eine Professorin, die selbst so begeistert von dem war, was sie erzählte, so leidenschaftlich und authentisch, dass du die Frage deines Kommilitonen, wo ihr am Abend einen trinken gehen wollt, überhaupt nicht mitbekommen hast.

Genau diese Art von Traurednerin bin ich.
Das ist es, was ich tue

Das ist der Unterschied zwischen 1D (auf dem Weg verloren gegangen)
und 3D (für eure Herzen gemacht).

Denn ich brenne für die Liebe.

Ich brenne fürs Lachen und Weinen. Für große und kleine Momente.

Für Worte und Geschichten. Für Leichtigkeit und Tiefe. Für Melodien und das, was euch bewegt.
Ich liebe es, Verbindungen zu schaffen, Lichter zu entzünden und während der Trauung Raum für euren Charakter zu lassen.

Jedes meiner Brautpaare ist so unterschiedlich – liebt anders, lebt anders.

Für mich spielt es allerdings keine Rolle, wer sich da liebt. Wie ihr euch liebt und was ihr am anderen liebt, darauf kommt es doch an. Woher ihr kommt und wohin ihr noch gemeinsam gehen möchtet ist das Fundament eurer freien Trauung. Das Herzstück aber ist euer JA zueinander. Von diesem JA gehen alle Verbindungen aus. In eure Vergangenheit, eure Gegenwart und in eure Zukunft hinein.

Dieses Versprechen werde ich während eurer Zeremonie greifbar machen – mit eurer Geschichte und meinem Worten.  

Denn ich weiß: Liebe findet nicht im Kopf statt, sondern in unseren Herzen.

Worte, die berühren

Und deshalb sind meine Worte auch nicht nur für den Kopf, sondern vor allen Dingen für eure Herzen geschrieben.

Sie sind geschrieben, damit ihr mindestens für einen Moment während der Trauung die Welt um euch herum vergessen könnt.

Dieser besondere Augenblick, wenn ihr vor mir steht, euch an den Händen haltet und in die Augen seht und wo ihr nach all der langen Zeit unseres gemeinsamen Weges zu der für euch perfekten Trauung endlich selbst zu „JA“- Sagern werdet.

Vieles werdet ihr vielleicht nach der Trauung im Laufe der Zeit vergessen.

„Für welches Menü hatten wir uns damals noch entschieden, und wie hieß noch der Blumenladen,“ werdet ihr euch vielleicht irgendwann einmal in weiter Ferne fragen.

Aber wenn ihr an euer JA zurück denkt, dann wird dieses Gefühl sofort wieder da sein, denn es ist nicht auf irgendwelchen Listen oder Fotos zu finden, sondern in euren Herzen.

Deshalb lasst mich eure Geschichte erzählen.

Eine freie Trauung mit HerzvollGlück ist genau das richtige für euch, wenn…

… Ihr Lust auf eine unvergessliche Trauung habt.
… eure Freudentränen-Taschentücher nicht nur Deko sind.
… Der Auftakt eures großen Tages einfach nur grandios sein soll.
… Ihr eine Traurednerin sucht, der man jedes Wort authentisch abkauft.
… Ihr euch eine Atmosphäre wünscht, in der ihr euch absolut wohl fühlen könnt.
… Ihr von euren Gästen nach der Trauung hören wollt, wie großartig es war.

 

Macht eure Freie Trauung noch emotionaler und lasst mich für euch singen….

 

Songliste:

Thinking out loud - Ed Sheeran

Unser Tag - Helene Fischer

Sag einfach ja - Tim Bedzko

Sag es laut - Xavier Naidoo

Mein Ziel - Florance Joy

Dir gehört mein Herz - Tarzan

Ja - Silbermond

Perfect - Ed Sheeran

A thousand Years - Christina Perri

Hallelujah - Cohen

All of me - John Ledgend

Teil meines Herzens - Jonathan Zelter

Thank you for loving me - Bon Jovi

Ich fühl wie du - Tabaluga

Mein Herz schlägt für dich - Vera Klima

In all deinen Farben - Vanessa Mai

Zuhause - Fynn Kliemann

Halt mich - Herbert Grönemeyer

Immer wenn wir uns sehen - Lea

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Du lässt mich sein, so wie ich bin - Helene Fischer

Heiligste der Welt - Berge

Für immer ab jetzt - Johannes Oerding

Wie schön du bist - Sarah Connor

Ich kenne nichts - Xavier Naidoo

Ein Geschenk - Ewig

Make you feel my love - Adele

Empire state of mind ( part II ) - Alicia Keys

Photograph - Ed Sheeran

I will be there for you - The Rembrants

Gerade jetzt - Mark Forster

Seite an Seite - Christina Stürmer

Unverbindliches Kennenlernen

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!

Schreibt mir noch heute eine Nachricht und wir besprechen, wie wir Euren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Eure Partnerin für eine unvergessliche Trauung